26.04.2023 09:59 Uhr von mira55

Scheiß aufs Klima!

»Das Schlimmste ist, dass diese Ökogammler recht hatten.«
 
Klima hieß früher Wetter, die paar Grad machen doch keinen Unterschied, ja, aber die Botschaft – allen Einwänden zum Trotz steht fest: Wir stecken in einer existenziellen Klimakrise. Aber vielleicht ist der Anstieg der Meeresspiegel ja gar nicht schlecht, weil so der Dreck verdünnt wird. Und könnte Abholzung nicht das Waldsterben verhindern? Zwar bieten SUVs einen bequemen Blick auf die Klimakrise, aber ehe wir‘s uns versehen, steht uns das Wasser bis zum Hals. Wir müssen uns entscheiden: »Fridays for Future« oder »Black Fridays forever«.

Die 48 in dieser Ausstellung vertretenen Cartoonist:innen erweisen sich als veritable Wegweiser:innen und liefern nicht nur Lachhaftes und Lächerliches über eine Menschheit zwischen Ignoranz und Aktion, sondern auch praktische Tipps für die nächste Klima-Demo.

Unter den großartigen Cartoonist:innen sind auch unsere Künstler Harm Bengen und Michael Holtschulte!
Für weitere Informationen, Pressematerial und Interviewtermine wenden Sie sich gerne an uns.

Die Eröffnung von “Scheiß aufs Klima!” findet am 28. April in der Caricatura Galerie in Kassel um 19.30 Uhr statt.

Das Grußwort hat Dr. Susanne Völker, die Kulturdezernentin der Stadt Kassel, und musikalisch begleitet wird der Abend von Axel Garbelmann.
Der Eintritt am Eröffnungsabend ist frei.
 
 

Ausstellung SCHEISS AUF´S KLIMA!
29. April bis 16. Juli 2023

Caricatura – Galerie für Komische Kunst
KulturBahnhof
Rainer-Dierichs-Platz 1
34117 Kassel

Eintritt
5 Euro / 4 Euro ermäßigt
Öffnungszeiten
Di bis Sa 12 bis 19 Uhr und So, Feiertage 10 bis 19 Uhr

Zurück zur Übersicht