Heinrich Schwarze-Blanke

1964 wurde Heinrich Schwarze-Blanke im Münsterland geboren und lebt noch heute dort auf einem kleinen Bauernhof. „Kunst ist, Handwerker zu bleiben.“ Gemäß seinem Leitsatz startete er bodenständig als Bauzeichner und -leiter, ehe er 2002 seine Leidenschaft zum Beruf machte. Künstlerisches Markenzeichen ist die Airbrush-Pistole, mit der er alle Motive von Hand erstellt.

Neben 40 Zeitungsredaktionen zählt er Unternehmen und Organisationen verschiedenster Branchen zu seinen Kunden. Besonderes Highlight in der Werbung mit Karikaturen ist die Erstellung eines Charakters, der für Wiedererkennung und Identifikation in seinen Zeichnungen sorgt. Live erstellt Heinrich Schwarze-Blanke Graphic Recordings, die Sitzungsinhalte, Seminarinformationen oder Firmenveranstaltungen in visuellen Schaubildern zusammenfassen.

Bildübersicht des Künstlers