
Er kann beides und beides kann er gut: Andreas Prüstel, seit gut zwei Jahren bei Catprint mit dabei, entlarvt das Absurde unserer Welt mittels Collagen und Cartoons.
„Andreas Prüstel enttarnt – mal sanftmütig, mal schonungslos – das alltäglich Schwachsinnige im vermeintlich Normalen. So entlockt er uns Bild für Bild einen heilsamen Lacher.“
SCHALTZEIT VERLAG
Andreas Prüstels Zeichnungen werden regelmäßig in diversen Satiremagazinen und Zeitungen veröffentlicht. Darunter: „Eulenspiegel“ „Zitty“, „taz“, „Sächsische Zeitung“, „Nebelspalter“, „Focus“, „Spiegel-Online“ Über 100 Arbeiten des bekannten EULENSPIEGEL-Zeichners sind noch bis zum 31. Mai in der Ausstellung „Normaler Schwachsinn“ im Luckauer Museum zu sehen.
„Normaler Schwachsinn“ ist auch der Titel seines neuen Buches, das just im Schaltzeit Verlag erschienen ist und seine besten Cartoons enthält. Am 20. Mai haben die Besucher seiner Ausstellung die Gelegenheit, Andreas Prüstel in Luckau von 11 bis 17 Uhr persönlich zu treffen und sich die Neuerscheinung signieren zu lassen. Wer es nicht nach Luckau schafft: Für die ersten fünf Leser dieser News, die sich bei uns melden, gibt es je ein signiertes Exemplar!
„Normaler Schwachsinn“
1. April – 31. Mai 2012 (jeweils dienstags, donnerstags und sonntags).
Museum für Humor und Satire / Nonnengasse 3 / 15926 Luckau
Eintritt ist frei. Spenden werden erwartet.
Signiertermin am internationalen Museumstag, 20. Mai von 11 – 17 Uhr,
Andreas Prüstel signiert sein neues Buch im Rahmen seiner Ausstellung.