Reinhard Horst

Reinhard Horst, alias FeliX, wurde 1959 in Braunlage im Harz geboren. Er wuchs in Goslar auf, seinen Abschluss zum Dipl.- Designer machte er an der Fachhochschule in Aachen. Seit gut zwanzig Jahren gibt es das Label „Reinhard Horst Design Line“, unter dem er freiberuflich arbeitet.

Sein Spektrum ist dabei ausgesprochen vielfältig, zum Beispiel Character Design, interaktives Concept Design (Comic und Cartoon) und Digital Coloring. Seine Spezialität sind Pin Up-Illustration und Good Girl Art in der klassischen US Tradition, bekannt sind da besonders „The FeliX Pin Up Girls!“. Zu seinen Kunden zählen unter anderen Jim Beam, VW Bank, Seat Barcelona, LBS West, er arbeitete für ComichausDigimon, Fix & Foxi und Elfques und viele mehr. Auch für Catprint hat er schon viele Illustrations- und Lizenzaufträge realisiert, zum Beispiel für deinetorte.de und Vodafone.

Bildübersicht des Künstlers