Über die Agentur

Gegründet wurde die Catprint Media GmbH 1997, zunächst als Publishing- und Lizenz-Agentur für Uli Stein. Von Anfang an lag die Geschäftsführung in Händen der Diplom-Ökonomin Katja Seifert.

Bis heute ist exklusive Vertretung der Bildnutzungsrechte an den Arbeiten von Uli Stein ein Schwerpunkt in der Agentur. Über die Jahre sind mit den unterschiedlichsten Kunden aus verschiedenen Branchen zahlreiche erfolgreiche Produkte realisiert worden

Ab 1999 kamen dann weitere Cartoonisten und Zeichner dazu, die zum Teil bis heute von Catprint Media betreut werden.

Mit der Gründung der Catprint Cartoonline, einer Cartoon-Bildatenbank im Internet im Jahre 2001, zunächst als eigene Firma geführt, wurde der Download-Service dann 2010 in das Leistungsangebot der Agentur integriert.

Heute kann man über Catprint Media mehr als 20.000 Cartoons von über 30 Zeichnern beziehen.

Dieses umfangreiche Angebot wird neben Katja Seifert von Andreas Klehr betreut, der seit 1998 mit von der Partie ist und sich um die umfangreiche Bilddatenbank kümmert. Inzwischen verstärken außerdem Nicola Heinrichs (Text und Lektorat), Mira Antonijevic (Art Direktion), Anna Baus (Newsletter, Homepage) und Lucas Vossberg (Technik) das Team!

Sie alle haben (immer noch) große Freude an lustigen, bunten Bildern und (immer wieder) Lust, mit ihren Kunden tolle Ideen und Produkte zu verwirklichen.

Katja Seifert

Geschäftsführung


Nicola Heinrichs

Text und Lektorat

Mira Antonijevic

Art Direktion

Andreas Klehr

Bildbearbeitung und Archivierung

Lucas Vossberg

Technik

Anna Baus

Newsletter und Homepage